Zu guter Letzt – die Gastgeber!!!

RTT1Mit „Dying Man“ haben RED TAPE TENDENCIES (RTT) im Januar 2014 ihr Debüt-Album hingelegt. Es wurde in Hannover in den Glocksee-Studios aufgenommen, produziert und abgemischt. Kompromissloser Alternative-Rock bildet das Grundgerüst für die RTT-Songs. Das ist auf dem Album konsequent umgesetzt worden . „Snowman“, „Ignorance“, „Hangover“, „My Room“ oder der Titeltrack „Dying Man“ legen dafür eindeutig Zeugnis ab. Mit ersten Jam-Sessions im Jahr 2009 begann die Geschichte der Band aus Minden in Nordrhein-Westfalen. Nachdem RTT schließlich ihren eigenen Proberaum – die „Krätze“ – gebaut hatte, wurde dort die Basis für das musikalische Schaffen der Band um Felix (Vocals/Guitars), Bill (Bass) und Sven (Drums) gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.